From Neath to Cologne This weekend we were pleased to host visitors from Round Table 434 #Neath (Wales). Stephan and Bruno showe...

04.10.2022

From Neath to Cologne
This weekend we were pleased to host visitors from Round Table 434 #Neath (Wales). Stephan and Bruno showed our Welsh fellows our cologne beer culture. It was a pleasure, guys!

#lebensfreunde #roundtabledeutschland #RTD #roundtablefamily #sidebyside Round Table Great Britain & Ireland E-Club #roundtableinternational

Auszeichnung! Wir sind wahnsinnig stolz, dass der Ukraine Konvoi mit unserem Tischbruder Stefan und seinen Mitstreiterinnen und ...

02.10.2022

Auszeichnung!
Wir sind wahnsinnig stolz, dass der Ukraine Konvoi mit unserem Tischbruder Stefan und seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern von allen vier Clubs beim diesjährigen
Round Table International World Meeting (RTIWM) in Copenhagen/Denmark mit dem dem "RTI Community Service Project of the year" ausgezeichnet wurde. Der Ukraine Konvoi ist ein tolles #sidebyside Projekt und leistet eine großartige Arbeit.
Spenden sind weiter unter: www.tablerstiftung.de möglich.
Denkt auch an den diesjährigen WPK: www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

#gemeinsam #zusammenhalt
#weihnachtspäckchenkonvoi
#freundehelfenkonvoi #lcd #rtd #act #otd #sidebyside #freundschaft
#weilwirdasmachen #standwithukraine #💙💛

Protokoll Mal anders. #rtd #sidebyside #Tischabend #weilwirdasmachen #kölsch

21.09.2022

Protokoll Mal anders. #rtd #sidebyside #Tischabend #weilwirdasmachen #kölsch

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

29.08.2022

Endlich wieder Lindenthaler Flair!
Beim ersten #lindenthaler Flair seit Jahren waren wir zwei Tage mit den Ladies' Circle 57 Köln und unserem Freund Manni Banane wieder unterwegs, um für unser #herzensprojekt Team Bananenflanke Köln e.V. zu sammeln. Beim Glücksrad gab es viele große und kleine Preise zu gewinnen.
Besonders schön: Unser Hauptpreis, ein original 1. FC Köln Trikot, konnte an einen jungen Glückspilz gehen, deren Familie aufgrund von unschönen Umständen leider nicht ins Stadion gekommen war.
Danke auch an die spontane Unterstützung von einigen Tischbrüdern des Round Table 11 Cologne und vor allem vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern. Bis nächstes Jahr
#sidebyside #weilwirdasmachen #rtdecho #rtd









Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

15.08.2022

Sommerfest im Haus Linde.
Endlich nach 3 Jahren Pandemie konnten wir wieder ein Sommerfest in Präsenz bei unserem #herzensprojekt Haus Linde feiern. Erst gab es eine schöne Grill-Session mit Grillmeister Raphael. Anschließend noch Spiel und Spaß mit Dosenwerfen, Ringewerfen und unserem Glücksrad.
Es war echt schön, wieder in persönlichen Kontakt mit den Menschen im Haus Linde zu kommen. Wir freuen uns schon auf Nikolaus.
Danke an alle Helferinnen und Helfer!

#weilwirdasmachen #RTD #rtdecho #SideBySide #machenistwiewollennurkrasser













Wir wachsen! Nachdem uns Stephan letztes Mal bei sich bewirtet hatte, waren wir diese Woche bei Andy. Auch hier gab's ausgezeich...

14.08.2022

Wir wachsen!
Nachdem uns Stephan letztes Mal bei sich bewirtet hatte, waren wir diese Woche bei Andy. Auch hier gab's ausgezeichnete Bewirtung. Wir konnten wir unser neuen Bruder Charly begrüßen. Herzlich Willkommen, Charly!
Außerdem hatten wir mit unserem Distriktspräsidenten Markus Round Table 61 Düren und Lukas Round Table 19 Konstanz wieder nette Gäste dabei
#rtd #rtdecho #weilwirdasmachen #lebensfreunde #tableraufreisen

Hoher Gast aus dem Süden Unter Tischabend war ein doppelter Genuß: zum einen hatten wir mit Lukas vom Round Table 19 Konstanz e...

01.08.2022

Hoher Gast aus dem Süden
Unter Tischabend war ein doppelter Genuß: zum einen hatten wir mit Lukas vom Round Table 19 Konstanz einen sympathischen #tableraufreisen zu Besuch; zum anderen kamen wir alle in den Genuss von Stephans fantastischen Gourmet Grillkünsten.
#RTD #rtecho #sidebyside #lebensfreunde

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

02.07.2022

In Vino veritas - den Wahrheiten des Weins auf der Spur
Am Donnerstag hatten wir ein besonderes Ereignis anstehen: unser #lebensfreund Norbert vom #ot65 lud uns zu einem Weintasting bei sich zu Hause ein. Norbert führte uns durch verschiedene Weinsorten aus seinem Keller und teilte sein umfangreiches und fundiertes Fachwissen mit uns. Danke für diesen interessanten und genussvollen Abend und deine Gastfreundschaft, lieber Norbert!

#RTD #wein #sidebyside



Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

28.06.2022

Einmal Kiez und zurück - ein wildes, schönes Wochenende im Herzen St. Paulis
Unser diesjähriges Blind Booking Wochenende war vor allem geprägt von der Kiez-Rallye unserer #lebensfreunde des RT84 - Hamburg St. Pauli Hierbei lernten wir den Kiez und seine Kultur kennen und trafen neue Lebensfreunde Ladies' Circle 84 Offenbach Round Table 228 Sylt
Wir danken unseren Freunden vom RT84 von Herzen für eure Gastfreundschaft und die Organisation der Rallye sowie unserem Tischbruder Chris für die Organisation und Initiative unseres Trips.
Unser im nächsten Jahr wird Bruno auswählen.

#rtd #sidebyside #stpauli #hamburg







Und das diesjährige Blind booking geht nach .... Hamburg. Wie jedes Jahr machen wir eine blind booking Tour und haben keine Ahnu...

25.06.2022

Und das diesjährige Blind booking geht nach .... Hamburg.
Wie jedes Jahr machen wir eine blind booking Tour und haben keine Ahnung, was uns erwartet.Dieses Jahr geht's mit der Bahn nach Hamburg. Wir sind gespannt, was uns noch erwartet .... Danke an unseren Organisator Chris

#lebensfreunde #RTD #sidebyside #rtecho

#inside181 Come Together Cup Team Bananenflanke Köln e.V.

19.06.2022

#inside181 Come Together Cup Team Bananenflanke Köln e.V.

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

27.05.2022

#sidebyside am Come together Cup 2022
Endlich! Am 28. Mai konnte endlich wieder ein Come together Cup ausgerichtet werden, wo wir mit dabei sein konnten. Wir haben die Möglichkeit genutzt, um unser #herzensprojekt, das Team Bananenflanke Köln e.V. zu unterstützen.

#weilwirdasmachen #RTD #youllneverwalkalone #fußballkenntkeinegrenzen





#inside181: wastewalk

22.05.2022

Gestern waren wir mit Freunden, Tablern, Ladies' Circle 57 Köln unterwegs und haben zusammen die Rheininsel von Müll befreit.
Mehr dazu im Video. Danke an Stephan für den Schnitt
#RTD #weilwirdasmachen #sidebyside #cleanup

Inside RT181 - Einsatz im Briefwahlzentrum

19.05.2022

In unser neuen Reihe #insidert181 stellen wir euch in Kurz-Videos unsere Aktivitäten vor.
Den Anfang macht unser Präsident Alex und berichtet von unserem Einsatz mit den Ladies' Circle 57 Köln im Briefwahlzentrum als Wahlhelfer.
#RTD #sidebyside #weilwirdasmachen #landtagswahlnrw

Aus der Reihe: Tabler auf Reisen. Unser Tischbruder hat seinen Saarland-Urlaub genutzt und den Round Table Saarbrücken 9 besuch...

18.05.2022

Aus der Reihe: Tabler auf Reisen.
Unser Tischbruder hat seinen Saarland-Urlaub genutzt und den Round Table Saarbrücken 9 besucht.

#lebensfreunde #sidebyside #RTD

Demokratie lebt vom mit.machen Wie beim letzten Mal haben wir wieder gemeinsam mit Ladies' Circle 57 Köln beim Briefwahlzentrum...

16.05.2022

Demokratie lebt vom mit.machen

Wie beim letzten Mal haben wir wieder gemeinsam mit Ladies' Circle 57 Köln beim Briefwahlzentrum in Köln Messe-Deutz als Wahlhelfer unterstützt. Das gesammelte Geld kommt wieder unseren Projekten zugute.
#sidebyside #RTD #weilwirdasmachen #landtagswahlnrw2022 #demokratie

#lebensfreunde besuchen Lebensfreunde. Und tauschen private und berufliche Erfahrungen aus. Unser Präsident Alex ging mit gutem...

01.05.2022

#lebensfreunde besuchen Lebensfreunde. Und tauschen private und berufliche Erfahrungen aus.

Unser Präsident Alex ging mit gutem Beispiel voran und besuchte spontan unseren Tischbruder Bruno an seinem Arbeitsplatz Deutschlandfunk , um mehr von Brunos Arbeit zu erfahren.

#sidebyside #RTD #tagderarbeit

Aller guten Dinge sind drei! Diese Woche war es endlich wieder soweit: unser erster präsenter Tischabend konnte mit ein paar Kö...

29.04.2022

Aller guten Dinge sind drei!

Diese Woche war es endlich wieder soweit: unser erster präsenter Tischabend konnte mit ein paar Kölsch wieder durchgeführt werden. Dabei hatten wir drei besondere Gäste: Leif vom Round Table 59 Kiel I , unser D6 Präsident Martin vom Round Table 58 Aachen sowie unser jüngster Oldie #otköln Max. Schön, dass Ihr bei uns wart!

#sidebyside #lebensfreunde #RTD

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

09.04.2022

Trotz Pandemie kommt der Osterhase.
Wie jedes Jahr bringen wir unserem "Herzensprojekt" Haus Linde einen süßen und gesunden Ostergruß für die Bewohnerinnen und Bewohner.
#weilwirdasmachen #SideBySide #RTD #ostern22





Laufen für den Frieden. Unser #tabler Tabler Gunar zeigte am Samstag beim 32. Kölner Friedenslauf des TFG Nippes 1878 besondere...

05.04.2022

Laufen für den Frieden.

Unser #tabler Tabler Gunar zeigte am Samstag beim 32. Kölner Friedenslauf des TFG Nippes 1878 besonderen Einsatz #runforpeace und absolvierte 10 Kilometer für den guten Zweck!
#SideBySide #weilwirdasmachen #RTD #koelnerfriedenslauf

Round Table 181 Köln / Cologne

25.03.2022

Gin goes charity... In Anbetracht der aktuellen Situation werden wir vom RT 181 unsere bereits bekannte Gin-Aktion zugunsten de...

25.03.2022

Gin goes charity...

In Anbetracht der aktuellen Situation werden wir vom RT 181 unsere bereits bekannte Gin-Aktion zugunsten der Spende für den RT Ukraine Konvoi anpassen.

Ihr erhaltet für 40 Euro ein tolles Genusspaket von Windspiel zum Einkaufspreis und spendet gleichzeitig 10 Euro an den Hilfskonvoi der Tabler-Stiftung für die Ukraine. Weiterhin unterstützt ihr damit auch das Homeless-Projekt.

Der Hilfskonvoi für die Ukraine ermöglicht die Versorgung von Menschen in der Ukraine mit Hilfsgütern. Unser erfahrenes und erprobtes Netzwerk in Deutschland, der Ukraine, Moldawien und Rumänien ermöglicht uns, schnell und zielgerichet zu helfen und versorgt die Menschen mit vor Ort dringend benötigen Hilfsmitteln. Mehr Infos findet ihr auf: http://konvoi.tablerstiftung.de.

Bestellungen bitte an: stephan.zipperlen_at_181-de.roundtable.world
WhatsApp: +491709069299

#weihnachtspäckchenkonvoi
#freundehelfenkonvoi #lcd #rtd #tcd #otd
#standwithukraine #💙💛

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

24.03.2022

Lady und #tabler auf Wanderung im Zillertal

Im Urlaub sind unsere #lebensfreunde Sarah, Alex, Bruno und Ole vom Ladies' Circle 57 Köln und @rt181koeln #sidebyside im winterlichen Zillertal unterwegs…







Ehemalige #tabler Liebe rostet nicht. Wir freuen uns über den Besuch von Stefan vom ehemaligen Tisch Round Table 32 Regensburg u...

21.03.2022

Ehemalige #tabler Liebe rostet nicht.
Wir freuen uns über den Besuch von Stefan vom ehemaligen Tisch Round Table 32 Regensburg unseres Past-Präsis Chris. Zusammen mit Rafael gabs deftiges kölsches Essen und Kölsch im traditionsreichen Lommerzheim.
#lebensfreunde #sidebyside

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

17.03.2022

Von unseren Freunden in der Ukraine und den Kliniken dort wurde uns der dringende Bedarf nach Venenschläuchen gemeldet. 🏥

‼️ Sie werden zur Versorgung der vielen Verletzten zwingend benötigt - leider scheint es schwierig zu sein, dieses sehr einfache Hilfsmittel in ausreichender Menge zu bekommen. ‼️

Durch eure Unterstützung haben wir nun über 2 Millionen € an Spenden für Transporte und Hilfsgüter zur Verfügung - einfach großartig!
40 LKW, vollgepackt mit bedarfsgerechten Hilfsgütern, konnten wir so bereits auf die Straße bringen. Und unser oberstes Ziel bleibt, mit diesen Mitteln den betroffenen Menschen zu helfen. 🚚 🚛 🚚 🚛

Vielleicht können wir nun jemanden finden, der/ die uns eine Spende oder Angebot über Venenschläuche in einer großen Anzahl (Paletten oder Kartons) machen kann, um sie schnell zu beschaffen und mit Hilfe unseres Konvois weiter zu transportieren. 💪

Bitte helft uns, indem ihr diesen Aufruf mit eurem Netzwerk teilt! ✅

📌 Kontakt: britta.veit_at_wpk-ggmbh.de

#SideBySide #gemeinsam #zusammenhalt
#weihnachtspäckchenkonvoi
#freundehelfenkonvoi #lcd #rtd #tcd #otd #sidebyside #freundschaft
#weilwirdasmachen #standwithukraine #💙💛



Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

05.03.2022

➡️ Überwältigende Spendensumme von 1.014.000 € nach nur 7 Tagen erreicht 🇺🇦

💙💛Wir sind wahnsinnig dankbar dafür, nicht wegen eines bestimmten Betrags, sondern weil es großartige Dinge möglich macht.

📌 Danke für dieses Zeichen der Solidarität und dieses starke Signal für ein Miteinander 💙💛

#gemeinsam #zusammenhalt
#weihnachtspäckchenkonvoi
#freundehelfenkonvoi #lcd #rtd #tcd #otd #sidebyside #freundschaft
#standwithukraine #💙💛







Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

04.03.2022

Als Tabler sollst du reisen. Und mit #lebensfreunden speisen.
Letzte Woche besuchten uns die Freunde vom #rt133lippstadtsoest Round Table 133 Lippstadt-Soest auf der Durchreise auf ein paar Kölsch und Kölsche Speisen. Wir bedanken uns für schöne Gastgeschenke und einen netten Besuch #freundefürsleben #sidebyside #oldtable65 #kölnliebe





Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

01.03.2022

Zeit für Historisches, Zeit für Neues.
Am letzten Tischabend unseres Präsidenten Chris und unseres langjährigen, geschätzten Tischbruders Max haben wir einen Tischabend der besonderen Art veranstaltet: Eine historische Wanderung zusammen mit #ot65 durch ausgewählte Orte Kölns und die Einführung unseres neuen Präsidenten Alexander. Ein Highlight war der Überraschungsbesuch von Markus vom #rt61dueren
Danke für alles Max und Chris!
#sidebyside #freundefürsleben #kölngeschichte #horizonterweiterung





Die tragischen Bilder der letzten Tage bewegen uns sehr und die Hilfsbereitschaft ist überwältigend 🖤🇺🇦💪🏽 Wir werden umgehend m...

27.02.2022

Die tragischen Bilder der letzten Tage bewegen uns sehr und die Hilfsbereitschaft ist überwältigend 🖤🇺🇦💪🏽

Wir werden umgehend mit einem Hilfskonvoi starten. 🚛
Wir vom Freunde helfen Konvoi und vom Weihnachtspäckchenkonvoi haben die logistischen Möglichkeiten und die Kontakte, um zielgerichtet zu helfen.

➡️ Wir benötigen Großspenden aus dem medizinischen Bereich und vor allem Geldspenden für den Transport und zur Ergänzung der Hilfsgüter.

➡️ Stiftung Round Table Deutschland

IBAN: DE20 550 205 0000 0000 1954
BIC: BFSW DE33 MNZ

🚨Bitte mit dem Verwendungszweck „Konvoi“ 🚨

➡️ Ansprechpartner medizinische Großspenden: Christopher Jöhren (christopher.joehren_at_freundehelfenkonvoi.de)

#gemeinsam #zusammenhalt #weihnachtspäckchenkonvoi #freundehelfenkonvoi #lcd #rtd #tcd #otd #sidebyside #freundschaft #standwithukraine #💙💛

Große Teiche sind schnell überwunden um #lebensfreunde zu treffen. Es ist immer wieder schön bei euch Round Table 1 New York! T...

17.02.2022

Große Teiche sind schnell überwunden um #lebensfreunde zu treffen.

Es ist immer wieder schön bei euch Round Table 1 New York!
Thanks for having our IRO.

#weilwirdasmachen #rtdecho

Ein jeder Tabler soll reisen. So oder so ähnlich kann man die Aims & Objects von Round Table Deutschland auffassen. Umso schön...

03.02.2022

Ein jeder Tabler soll reisen.

So oder so ähnlich kann man die Aims & Objects von Round Table Deutschland auffassen. Umso schöner ist es, wenn man dann auch noch so herzlich aufgenommen wird wie bei Round Table Zweibrücken - RT109.

#lebensfreunde #weilwirdasmachen #rtdecho

Das Schiffchen, das nichts mit Wasser zu tun hat... Als Ereignis-Generator am Tisch sorgt unser Schiffchen dafür, dass wir uns ...

01.02.2022

Das Schiffchen, das nichts mit Wasser zu tun hat...

Als Ereignis-Generator am Tisch sorgt unser Schiffchen dafür, dass wir uns auch außerhalb der Tischabende mit #lebensfreunde n treffen, mit denen wir sonst in unserer Freizeit nicht zusammen gekommen wären.

#weilwirdasmachen #rtdecho

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

30.01.2022

Mittendrin statt nur dabei.

Gleich zwei unserer Tischmitglieder waren tatkräftig dabei als die Präsidien von Ladies' Circle Deutschland und Round Table Deutschland am vergangenen Wochenende bei Round Table 150 Höxter-Holzminden zur digitalen Ausgabe der FunTa/CuLa geladen haben.
It was a blast!
Besonderen Dank auch an die Teammitglieder von Round Table 78 Friedrichshafen & Round Table 143 - Unna.

#weilwirdasmachen #rtdecho #sidebyside





HE SAID YES! 👰 Wie haben sowohl ein neues Tisch-Mitglied, als auch ein neues Präsidium ab dem 01.03. Ein schöner Wahlabend in t...

28.01.2022

HE SAID YES! 👰

Wie haben sowohl ein neues Tisch-Mitglied, als auch ein neues Präsidium ab dem 01.03.
Ein schöner Wahlabend in toller Runde. Danke für die Leitung, Norbert Frei (OT 65 Köln-Bonn)!
Und danke für das Gabeln unsers nun neuen Beutetablers, Round Table 61 Düren!

#sidebyside #weilwirdasmachen #rtdecho

Pssst 🤫 Unsere #lebensfreunde von Ladies' Circle 57 Köln & Ladies' Circle 35 Düsseldorf machen Euch fit für alle Herausforderun...

09.01.2022

Pssst 🤫

Unsere #lebensfreunde von Ladies' Circle 57 Köln & Ladies' Circle 35 Düsseldorf machen Euch fit für alle Herausforderungen in 2022 🚀
Und ihr tut auch noch gutes dabei!

Morgen geht es los. Schaut doch einfach bei ihnen auf der Seite vorbei.

#weilwirdasmachen #rtdecho #sidebyside

Alte Freunde zum allerersten Mal treffen. Direkt vor der eigenen Haustür. Dieses Glück hatten wir in diesem Monat im besten Dop...

28.12.2021

Alte Freunde zum allerersten Mal treffen. Direkt vor der eigenen Haustür.

Dieses Glück hatten wir in diesem Monat im besten Doppelpack. Wir wurden besucht von Round Table Luxembourg 5 Moselle und Round Table 30 Joensuu Finland.

#lebensfreunde #rtdecho #weilwirdasmachen

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

25.12.2021

Wie wird aus einem Tabler eigentlich ein Nikolaus?

Hier zu sehen in drei Akten bei der Vorbereitung unserer Weihnachtsfeier im Haus Linde mit den Bewohner*innen.

#weilwirdasmachen #rtdecho





Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

23.12.2021

Während ihr noch im Geschenke-Schlusssprint seid, haben wir schon welche überreicht.

Bei unserem #herzensprojekt dem Haus Linde in den Reiher Heimstätten konnten wir in diesem Jahr endlich wieder persönlich eine Nikolausfeier abhalten. Und wussten auch wieder warum der Kontakt unverzichtbar ist.

#weilwirdasmachen #rtdecho



Wie oft hat man das Glück gleich zwei Tabler aus verschiedenen Nationen zu Gast in unserer Dom-Stadt zu haben? Wir wissen es ni...

22.12.2021

Wie oft hat man das Glück gleich zwei Tabler aus verschiedenen Nationen zu Gast in unserer Dom-Stadt zu haben?

Wir wissen es nicht, freuen uns aber umso mehr, dass es diesen Monat der Fall war.

Thank you for your visit from RT 30 Joensuu (Finland) & Round Table Luxembourg 5 Moselle.

#lebensfreunde #rtdecho

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

20.12.2021

Bescherungen können so schön sein.

In der vergangenen Woche konnten wir bei unserer Nikolausfeier im Haus Linde, unserem langjährigen #herzensprojekt den Bewohnern eine Freude machen und zusätzlich kleine Geschenke überreichen.

#weilwirdasmachen #rtdecho



Noch auf der Suche nach einem #christbaum ? 🎄 Unsere #lebensfreunde von Round Table 215 Bergisch Gladbach verkaufen morgen (Sam...

17.12.2021

Noch auf der Suche nach einem #christbaum ? 🎄

Unsere #lebensfreunde von Round Table 215 Bergisch Gladbach verkaufen morgen (Samstag, 18.12.) noch welche. Der Erlös geht zu 100% in die Finanzierung ihrer #charity Projekte. Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

#weilwirdasmachen #rtdecho

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

08.12.2021

Beim Verladen der Kartons für den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern war großes Gerät im Einsatz. Selber fahren durften allerdings nicht. Hauptsache die Augen am Ende dieser Aktion werden leuchten. ✨

Danke für die gewohnt-phantastische Zusammenarbeit mit euch, Round Table 11 Cologne & Ladies' Circle 57 Köln !

#weilwirdasmachen #rtdecho #wpk



🎁 Wir sind froh und munter! 🎅 Die 2227 Weihnachtspäckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern , in 154 Umk...

05.12.2021

🎁 Wir sind froh und munter! 🎅

Die 2227 Weihnachtspäckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern , in 154 Umkartons auf 26 EUR Paletten haben Ihre erste Etappe gemeistert und sich von Köln auf den Weg ins Zentrallager gemacht.
Vielen Dank für die wahnsinnig gute Zusammenarbeit in dieser Stadt Round Table 11 Cologne & Ladies' Circle 57 Köln!

#weilwirdasmachen #rtdecho #wpk

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

03.12.2021

Die erste Dezember-Woche ist angebrochen und damit Weihnachtet es gemeinsam mit unseren #lebensfreunde von Round Table 11 Cologne bald sehr.

In Köln haben wir zusammen 2227 Päckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern eingesammelt und umverpackt.
Daran war auch Ladies' Circle 57 Köln beteiligt.

#weilwirdasmachen #rtdecho





Ja, ist denn schon Weihnachten? 🙀 Keine Sorge, heute ist „nur“ der erste Advent. Aber die Geschenke sind trotzdem echt! Verpack...

28.11.2021

Ja, ist denn schon Weihnachten? 🙀

Keine Sorge, heute ist „nur“ der erste Advent. Aber die Geschenke sind trotzdem echt!
Verpackt für den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern. Sprecht uns an, wenn ihr in eurer Einrichtung ebenfalls für strahlende Kinderaugen sorgen wollt.

In Köln organisieren wir die Logistik und das Umverpacken zusammen mit unseren #lenbensfreunde von Ladies' Circle 57 Köln und Round Table 11 Cologne.

#weilwirdasmachen #rtdecho #WPK #wpk21 #advent #wpk2021

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

26.11.2021

Was? Nur noch so wenige Windspiel #gin Genusspakete sind noch übrig? 😳

Zeit dir deins zu sichern! ⏰ Und das auch noch für den guten Zweck. Alle Infos findest Du auf Bild Nr. 3.

#gintonic #weilwirdasmachen #gingin #gintime #charity #rtdecho





Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

24.11.2021

Das Umverpacken der 🎁 für den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern läuft auf Hochtouren.

In Köln haben wir uns dazu mit unseren Partnern und Unterstützern, sowie unseren #lebensfreunde von Ladies' Circle 57 Köln & Round Table 11 Cologne zusammengetan. Das geht so nur #weilwirdasmachen.

#wpk21 #wpk2021 #WPK #rtdecho #rtecho #sidebyside





Der Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern rollt an. Und wir sind mit dabei. In Köln kümmern wir uns gemeinsam mit La...

23.11.2021

Der Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern rollt an.

Und wir sind mit dabei. In Köln kümmern wir uns gemeinsam mit Ladies' Circle 57 Köln und Round Table 11 Cologne um die Logistik unserer Region, sammeln die Päkchen zentral ein und verpacken sie um für den Weitertransport.

Vielen Dank an alle Schenkenden, dass ihr strahlende Kindergesichter in ganz Europa möglich macht!

#weilwirdasmachen #rtdecho #rtecho #sidebyside #lebensfreunde

Dieses Set könnte schon bald deins sein! Wir haben uns #sidebyside mit unseren #lebensfreunde vom Lions Club Köln-Rhenus zusamm...

22.11.2021

Dieses Set könnte schon bald deins sein!

Wir haben uns #sidebyside mit unseren #lebensfreunde vom Lions Club Köln-Rhenus zusammengetan um euch ein einmaliges Windspiel #gin -Genusspaket für den guten Zweck zusammenzustellen.

Interesse? PN an uns.

#gintime #gintonic #rtdecho #charity #gingin

In einer Woche ist es soweit. Der erste #advent steht vor der Tür. Und das bedeutet nicht nur Einstimmen auf Weihnachten, sonder...

21.11.2021

In einer Woche ist es soweit. Der erste #advent steht vor der Tür. Und das bedeutet nicht nur Einstimmen auf Weihnachten, sonder vor allem #handson Päckchen packen und umverpacken.

Als eines der ältesten Projekte von Round Table Deutschland ist der Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern eine unserer Herzensangelegenheiten. In Köln schließen wir uns dazu mit unseren #lebensfreunde von Round Table 11 Cologne, sowie #sidebyside mit Ladies' Circle 57 Köln zusammen und organisieren so gemeinsam die lokale Logistik.

#weilwirdasmachen #rtdecho #rtecho

Auswärts findet man #lebensfreunde. Wir waren zu Besuch beim Tischabend unserer Freunde von Round Table 215 Bergisch Gladbach u...

20.11.2021

Auswärts findet man #lebensfreunde.

Wir waren zu Besuch beim Tischabend unserer Freunde von Round Table 215 Bergisch Gladbach und haben dabei doch glatt das ein oder andere Windspiel #gin Genusspaket für den guten Zweck abgeliefert. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft!

Wenn ihr euch auch noch ein solches Paket zum sagenhaften Vorzugspreis sichern wollt, empfehlen wir einen Blick in unsere anderen Beiträge.

#weilwirdasmachen #rtdecho #rtecho

Geschenke sollte es für alle Kinder geben. Deshalb rollt der Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern auch in diesem Ja...

19.11.2021

Geschenke sollte es für alle Kinder geben.

Deshalb rollt der Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern auch in diesem Jahr wieder für glänzende Kinderaugen. Wir organisieren gemeinsam mit unseren #lebensfreunde von Round Table 11 Cologne und #sidebyside mit Ladies' Circle 57 Köln das Sammeln und Umverpacken der Pakete in Köln.
Das Bild entstand bei der großen Abgabe-Aktion im RheinCenter in der vergangenen Woche.

#weilwirdasmachen #rtdecho #rtecho

GIN GIN GIN Wir konnten auch in diesem Jahr gemeinsam mit unseren #lebensfreunde vom Lions Club Köln Rhenus die Manufaktur von ...

18.11.2021

GIN GIN GIN

Wir konnten auch in diesem Jahr gemeinsam mit unseren #lebensfreunde vom Lions Club Köln Rhenus die Manufaktur von Windspiel dazu gewinnen uns eine limitierte Auflage von Flaschen mit ganz besonderem Design abzufüllen.

#weilwirdasmachen #rtdecho #sidybyside #gin #gintonic #gintime #gingin

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

17.11.2021

Vor wenigen Tagen erreichten uns 200 abgezählte, limitierte Windspiel Sondereditionen in einem einzigartigen Charity-Look. 😍

Weniger als die Hälfte ist nur noch verfügbar. Bei Interesse reicht eine PN an uns.

Ein #sidebyside Projekt gemeinsam mit unseren #lebensfreunde vom Lions Club Köln-Rhenus.

#gin #gingin #gintime #weilwirdasmachen #gintonic #rtdecho





Ein #sidebyside pflegen wir mit Old Table 65 Köln/Bonn, echte #lebensfreunde. Schön war es bei euch! Falls ihr euch übrigens fr...

16.11.2021

Ein #sidebyside pflegen wir mit Old Table 65 Köln/Bonn, echte #lebensfreunde.
Schön war es bei euch!

Falls ihr euch übrigens fragen solltet wie ihr auch an so ein schönes Genusspaket kommen könnt, wie es unser Präsident (Bildmitte) in den Händen hält: Wir empfehlen unsere weiteren Posts.

#rtdecho #weilwirdasmachen

GIN GIN GIN Wir konnten auch in diesem Jahr gemeinsam mit unseren #lebensfreunden vom Lions Club Köln Rhenus die Manufaktur von...

15.11.2021

GIN GIN GIN

Wir konnten auch in diesem Jahr gemeinsam mit unseren #lebensfreunden vom Lions Club Köln Rhenus die Manufaktur von Windspiel dazu gewinnen uns eine limitierte Auflage von Flaschen mit ganz besonderem Design abzufüllen.

#weilwirdasmachen #rtdecho #gin #gintonic #gintime #gingin

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

14.11.2021

Wir haben einen Haufen Pakete von Windspiel erhalten. Allerdings einen streng auf 200 limitierten.
Mit wunderschönem Inhalt.

Wir ihr an ihn kommen könnt (und dabei auch noch gutes tut), erfahrt ihr auf Bild Nr. 3.

#gin #gintonic #rtdecho #weilwirdasmachen





Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

14.11.2021

Wir haben einen Haufen Pakete von Windspiel erhalten. Allerdings einen streng auf 200 limitierten.
Mit wunderschönem Inhalt.

Wir ihr an ihn kommen könnt (und dabei auch noch gutes tut), erfahrt ihr auf Bild Nr. 3.

#gin #gintonic #rtdecho #weilwirdasmachen





Ist ein inner-städtischer gemeinsamer Tischabend eigentlich schon #sidebyside ?😄 In altehrwürdiger Tradition geht es für uns mi...

13.11.2021

Ist ein inner-städtischer gemeinsamer Tischabend eigentlich schon #sidebyside ?😄

In altehrwürdiger Tradition geht es für uns mindestens einmal im Jahr zum #Blutspenden.
Dazu luden uns unsere (nicht sehr weit entfernten) #lebensfreunde von Round Table 11 Cologne ein. Eine anschließende Stärkung ließen wir uns nicht entgehen.

#blutspendenrettetleben #weilwirdasmachen #rtdecho

GIN GIN GIN Wir konnten auch in diesem Jahr gemeinsam mit unseren #lebensfreunden vom Lions Club Köln Rhenus die Manufaktur von...

12.11.2021

GIN GIN GIN

Wir konnten auch in diesem Jahr gemeinsam mit unseren #lebensfreunden vom Lions Club Köln Rhenus die Manufaktur von Windspiel dazu gewinnen uns eine limitierte Auflage von Flaschen mit ganz besonderem Design abzufüllen.

#weilwirdasmachen #rtdecho

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

05.11.2021

Dear Round Table Belgium,

at the charter event of Ronde Tafel 81 Brussel on the last weekend we needed to be on duty to prevent theft of one of your national presidents signs.
It was left exposed while an ongoing event and therefore needed to be secured to prevent further possible damage or lost. We proudly stood in.

In case you are already missing it and want it back, we suggest a pick-up in our beautiful city of Cologne. Hope to see you soon!

Yours in table
RT 181 Cologne

#rtdecho #tableraufreisen





Kein echter #tableraufreisen, eher ein Tabler auf Durchreise. Und dann auch noch einer unserer ehemaligen Mitglieder (heute eine...

04.11.2021

Kein echter #tableraufreisen, eher ein Tabler auf Durchreise. Und dann auch noch einer unserer ehemaligen Mitglieder (heute einer der besten Bergführer der Schweiz, die wir als Kölner Tisch je hervorgebracht haben).

Schön, dass ihr für die wenigen Stunden vorbei geschaut habt und eine gute Reise!

#rtdecho

"Suizidversuche von Männern sind beinahe 60% endgültiger als die von Frauen." Das ist einer der traurigen Takeaways unseres ve...

03.11.2021

"Suizidversuche von Männern sind beinahe 60% endgültiger als die von Frauen."

Das ist einer der traurigen Takeaways unseres vergangenen Tischabends bei dem wir uns mit Mentaler Gesundheit von Männern beschäftigt haben. Unser Schluss: #mentalegesundheit ist kein Gesprächsthema in der Mitte der Gesellschaft, erst recht nicht die von Männern. Das wollen wir gemeinsam ändern.

Vielen Dank für eure Initiative, das großartige Projekt und den Besuch, Round Table 18 Wiesbaden!

#rtdecho #bethechange
#redenhilft
#zuhörenauch
#fragzweimal
#mentalegesundheit
#stigmabeenden

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

02.11.2021

Nicht jeden Tag wird ein neues Mitglied der 81er-Familie auf dieser Welt gechartert. Am vergangenen Wochenende war es dann allerdings so weit:

Gratulations on your charter, Ronde Tafel 81 Brussel !

Schön zu wissen, dass wir #Lebensfreunde auf aller Welt haben.

#rtdecho #weilwirdasmachen





Heute ist nicht nur der 01. November, Allerheiligen, sondern auch der Start des #Movember. Worum geht es? Einen Monat lang mach...

01.11.2021

Heute ist nicht nur der 01. November, Allerheiligen, sondern auch der Start des #Movember.

Worum geht es?
Einen Monat lang machen Männer auf der ganzen Welt auf geschlechterspezifische Gesundheit aufmerksam und sammeln Spenden u.a. zur Erforschung von Prostata-Krebs, oder der Früherkennung von Depressionen und Svizidprävention bei Männern.

Wie kann ich mitmachen?
Rasier dich noch heute. Und dann heißt es wachsen lassen. Setzt ein Zeichen:
Save a bro, grow a #mo.
Motiviere andere Männer in deinem Umfeld über Gesundheit zu reden und sprich über das Thema, wenn du auf deinen Schnurrbart angesprochen wirst.
Abgesehen von Spenden (an bspw. den Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe e.V. oder Freunde fürs Leben e.V. ) kannst du auch ein Event zum Thema veranstalten, oder einen Lauf absolvieren.
Tritt unserem Team bei: https://movember.com/t/round-table-deutschland

Über Fotos eurer schönsten Bärte freuen wir uns natürlich jetzt schon!

#moveformovember #weilwirdasmachen #rtdecho
#redenhilft
#zuhörenauch
#fragzweimal
#mentalegesundheit
#stigmabeenden

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

28.10.2021

Friends with benefits, oder Benefiz with friends?

Diese Frage stellt sich uns täglich als Tabler. Und das tolle an ihr? Man muss sich nicht entscheiden!
Auf dem CEETM 2021 (nur einen Steinsprung für zwei unserer Tabler entfernt) hatten wir die Gelegenheit gleich beides zu tun. In dem wir uns als #lebensfreunde vernetzten und austauschen über unser jeweiliges #herzensprojekt um so voneinander zu lernen und Impact zu generieren.
Vielen Dank Round Table 17 Bielefeld für die Ausrichtung!

Photo: Maxime Lagarde

#rtdecho #rtecho #weilwirdasmachen





Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

26.10.2021

Nicht nur wir sind gerne #tableraufreisen. Ab und an verirrt sich auch jemand zu uns nach Köln!

In diesem Falle von City of London Round Table . Schön, dass du bei uns warst! Hope you had a great time in Cologne!

#rtdecho #rtecho



Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

25.10.2021

Internationales Tabling. Nur einen Katzenwurf entfernt.

Als Gäste von Round Table 17 Bielefeld trafen wir vor rund einer Woche zum Central & Eastern European Tabler Meeting alte Freunde, manche zum allerersten Mal. In unseren Augen zwei sehr gut investierte Stunden im ICE.
Vor Ort wurde einer unserer langjährigen Tabler am Tisch als Unterstützer des Boards der CEE-Region berufen. Herzlichen Glückwunsch, Stephan Zipperlen!

Photo: Maxime Lagarde von Round Table 133 Lippstadt-Soest

#rtdecho #rtecho #weilwirdasmachen #tableraufreisen #sidebyside CEETM 2021





Zwei Wochen ist die Bundestagswahl nun her. Auf Einladung von Ladies' Circle 57 Köln zählten wir #sidebyside Stimmen aus. Danke...

10.10.2021

Zwei Wochen ist die Bundestagswahl nun her.

Auf Einladung von Ladies' Circle 57 Köln zählten wir #sidebyside Stimmen aus.
Danke an euch!


Ein großes Dankeschön an den Round Table 181 Köln / Cologne für die tolle #sidebyside Aktion am vergangenen Sonntag! Gemeinsam haben wir im Briefwahlzentrum bei der Auszählung unterstützt.

34.000 Euro für Vereine

06.10.2021

Hast du zwei Minuten Zeit? Wir brauchen deine Unterstützung!

Unser langjähriger Partner und Herzensprojekt Team Bananenflanke Köln e.V. ist im Finale des PSD Vereinspreises.

Das könnt ihr noch heute (!) mit all euren E-Mail-Adressen feiern. 🥳

#weilwirdasmachen #rtdecho #rtecho

https://www.psd-vereinspreis.de/profile/team-bananenflanke-k%c3%b6ln-e-v-2/


Für alle Vereine aus unseren vier Regionen Köln, Bonn, Aachen und Trier!

34.000 Euro für Vereine

06.10.2021

Mit nur einem Klick gutes Tun?
Das kannst Du noch heute!

Unser Team Bananenflanke Köln e.V. braucht eure Unterstützung mit all euren Mail-Adressen beim PSD-Vereinspreis.

#weilwirdasmachen #rtdecho #rtecho

https://www.psd-vereinspreis.de/profile/team-bananenflanke-köln-e-v-2/?fbclid=IwAR0_O5gVjWFvzCJqgqyk3ciIxOXfQzc3ZDNOIifdR1S_RjpFqXFk7q0MCD4


Für alle Vereine aus unseren vier Regionen Köln, Bonn, Aachen und Trier!

Da ist unser Präsident einmal #tableraufreisen in seiner alten Heimat und schon muss er ein Polo von Old Tablers 232 Regensburg ...

03.10.2021

Da ist unser Präsident einmal #tableraufreisen in seiner alten Heimat und schon muss er ein Polo von Old Tablers 232 Regensburg sicherstellen. Zum Glück kam es nicht abhanden und blieb in der Round Table Deutschland Familie!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

#rtdecho #rtecho


Regensburg meets Köln!

Unser ehemaliger Tischbruder Christoph Niederhut, mittlerweile Präsident vom Round Table 181 Köln / Cologne war zu Besuch in der schönsten Domstadt! Schön, dass solche Treffen wieder möglich sind!

Danke für den Besuch!

#rt32 #roundtable32regensburg #lebensfreunde #weilwirdasmachen #rt32meetsrt181 #roundtable181köln

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

30.09.2021

- Unpolitisch und unkonfessionell -
Das ist eines der Grundprinzipien aller Tische von Round Table Deutschland.
Nicht jedoch: "undemokratisch".

Um das unter Beweis zu stellen baten uns unsere Freund*innen von Ladies' Circle 57 Köln gleich mehrfach zur Urne. Einerseits mit ihrem Aufruf sich an den Bundestagswahlen zu beteiligen, andererseits mit der Bewerbung als Wahlhelfer*innen im Briefwahlzentrum. Es war uns eine Freude an der Wiege der Demokratie mit euch zu wirken. Danke für die Iniative!

#weilwirdasmachen #rtdecho #rtecho #lebensfreunde



Als #tableraufreisen findet man auch bei kurzen Stopps zum Abendessen neue #Lebensfreunde. Danke für die Tour und den Abend Roun...

28.09.2021

Als #tableraufreisen findet man auch bei kurzen Stopps zum Abendessen neue #Lebensfreunde. Danke für die Tour und den Abend Round Table 31 Zürich !
Auf viele kommende Treffen!

#rtdecho #rtecho

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

26.09.2021

Round Table bedeutet Anpacken.

Hier mit unseren Freunden von Round Table 198 Düsseldorf Neanderthal im Flutgebiet.
Ein Wiederaufbau dort wird noch lange dauern und wir immer wieder unterstützen so wie wir können.

#weilwirdasmachen #rtecho #rtdecho



Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

24.09.2021

Voller Überraschung war unser diesjähriges Blindbooking 🙌

Es ging zu unseren Freunden von Round Table Switzerland 24 Arbon und unserem auswanderten Tabler Christian aka dem besten deutschen Bergführer in der Schweiz.

#tableraufreisen #rtdecho #rtecho



Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

22.09.2021

Ein kurzer Sprung hinter die deutsch-belgische Grenze und schon ist man #tableraufreisen.
Danke für eure Gastfreundschaft Table Ronde de Mons, Merci pour l'hospitalité!

#rtecho #rtdecho



Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

21.09.2021

Tabling geht durch den Magen!

Und um das zu erreichen wurden Teile des Tisches ganz in der Tradition unserer Schiffchens zu kulinarischen #tableraufreisen.

Die Idee dahinter: Ein Schiffchen (Kappe) und ein Buch wandern durch den Tisch mit der Aufgabe andere Mitglieder des Tisches, mit denen man sonst nicht viel zu tun hat, bei einer selbst gewählten Aktivität noch etwas näher kennenzulernen. Im Anschluss wechselt das Schiffchen an einen der neuen Gäste.

#rtecho #rtdecho



Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

19.09.2021

Wir sind grenzenlos. Wir haben Freunde auf der ganzen Welt.

So auch bei Round Table Switzerland 24 Arbon. All diese Menschen haben uns vor exakt einer Woche vollumfänglich willkommen geheißen und uns noch einmal unfassbar persönlich gezeigt was Tabling bedeutet, auch über Ländergrenzen hinweg.
Vielen Dank für eure Gastfreundschaft! Wir hatten eine großartige Zeit und freuen uns auf euch!

Und großen Dank an Simon von https://brennweite.ch für das Gruppenfoto!

#rtecho #rtdecho #tableraufreisen



Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

18.09.2021

Gelebte Städtepartnerschaft zwischen Köln und Düsseldorf!
So freundschaftlich kann das aussehen, wenn Round Table 198 Düsseldorf Neanderthal mit uns im Ahrtal anpackt. Das Kölsch ist dabei ganz auf unserer Seite. 😉

#rtecho #rtdecho #weilwirdasmachen



Manchmal ist man als #tableraufreisen ein bisschen wie eine Gefahrenabwehr-Truppe. So auch am vergangenen Wochenende. Unsere Le...

17.09.2021

Manchmal ist man als #tableraufreisen ein bisschen wie eine Gefahrenabwehr-Truppe.
So auch am vergangenen Wochenende. Unsere Lebensfreunde von RT 24 Arbon ließen eines ihrer Banner außer Acht. Natürlich sprangen wir großherzig ein und stellten es sicher.
Nun liegt es sauber verpackt an einem gut geschützten Ort in Köln.

Da es nicht ganz leicht, oder klein ist, bietet sich eine Abholung mit einer Delegation vielleicht an. Was meint ihr? 😉

Round Table Switzerland

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

10.09.2021

#tableraufreisen
Aber wohin?

Das wussten wir bis vor wenigen Minuten auch nicht. Es hieß: #blindbooking
Gebucht vor etwa einem Jahr!
Inzwischen sind wir glückliche Gäste von Round Table 24 Arbon.

Vielen Dank, Alex!

#rtdecho #weilwirdasmachen



Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

25.08.2021

Wie hoch stand das Wasser bei diesem Haus in Bad Neuenahr-Ahrweiler?

Auf unserem zweiten Bild findest Du es heraus.
Wir waren am Wochenende mit unseren Freunden von Round Table 198 Düsseldorf Neanderthal im Gebiet #HandsOn unterwegs.

#weilwirdasmachen #rtdecho #rtecho



Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

24.08.2021

Immer Sommer wird gegrillt!

So auch am vergangen Wochenende im Haus Linde in den SBK Riehler Heimstätten, einem unserer langjährigen Herzensprojekte. In diesem Jahr fiel unsere Grillaktion leider in die Pandemie-Beschränkungen und so war es nicht möglich dabei zu sein, dafür konnten wir mit Grillgut und Getränken unterstützen.
Wir freuen uns jetzt schon auf unsere gemeinsame Weihnachtsfeier im Haus!

#weilwirdasmachen #rtdecho #rtecho





Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

23.08.2021

Städtepartnerschaften zwischen Düsseldorf und Köln?
Ja, das ist möglich im Round Table-Universum!
Wenn es nämlich heißt #HandsOn, es geht nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Round Table 198 Düsseldorf Neanderthal war unter anderem mit unserem Präsidenten Chris Meier unterwegs.

#weilwirdasmachen #rtecho







Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

20.07.2021

Tabler und Lady sein bedeutet:

Wir machen, wo andere nur zusehen! Side-by-side.

Die tragischen Bilder der letzten Tage bewegen uns sehr und die Hilfsbereitschaft ist überwältigend – und zugleich ermutigend für sämtliche Betroffene.

Als Menschen, Nachbarn und Freunde fühlen wir mit, wenn aus Alltag plötzlich Existenzängste werden – wenn plötzlich Dinge, die eben noch selbstverständlich waren, zu Mangelware werden.

Es gilt nun zielgerichtet und überlegt vorzugehen, so dass der wertvolle Einsatz auch an der richtigen Stelle und zur richtigen Zeit ankommt.

Um sowohl die möglichen Hilfsangebote, als auch den Bedarf aufzunehmen, haben wir eine Abfrage erstellt, die euch einen festen Kanal und den Koordinatoren vor Ort einen schnellen Überblick ermöglicht.

Zum Formular: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSduVqe6T8ftudba99kd7Ml0w2_pEzp2dldTcJTIRZrQKewtHw/viewform

Zum aktuellen Zeitpunkt ist unser Distrikt 6 (Teile von NRW und RLP) am stärksten betroffen. 
Martin Frantzen, der dort Distriktpräsident ist, ist daher als zentraler Koordinator im Einsatz. Wenn Ihr kurzfristige Möglichkeiten oder Bedarfe habt, welche Ihr nicht in das Formular eintragen könnt (oder wollt), so könnt Ihr gerne auf Ihn direkt mit Ihm Kontakt unter nachfolgender E-Mail-Adresse aufnehmen:

praesident_at_d6.round-table.de

Zudem haben wir unser Spendenkonto eingerichtet, bei dem jeder Euro auch wirklich da ankommt, wo er benötigt wird. Alle Spenden werden zu 100% an Bedürftige und Betroffene vor Ort weitergeleitet.

Stiftung Round Table Deutschland
Bank für Sozialwirtschaft AG
IBAN: DE20 550 205 0000 0000 1954
BIC: BFSW DE33 MNZ
Verwendungszweck: „Hochwasserhilfe“

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

#machenistwiewollennurkrasser #sidebyside #weilwirdasmachen #roundtable #hochwasserhilfe #Hochwasserkatasprophe #hochwasser #spendenaktion





Es ist Halbzeit! Wir haben Freunde auf der ganzen Welt. Auch in Zeiten einer Pandemie. Unsere Freunde von Redditch Round Table h...

02.07.2021

Es ist Halbzeit!
Wir haben Freunde auf der ganzen Welt. Auch in Zeiten einer Pandemie. Unsere Freunde von Redditch Round Table haben uns und andere Mitglieder der 181-Familie zu einem virtuellen Lauf über zwei Monate von Norwich, wo der erste Tisch gegründet wurde, nach Kopenhagen, wo der erste Tisch außerhalb Englands gegründet wurde, herausgefordert.
Bisher liegen wir gut im Rennen. Ganz Grenzenlos.

Madras Knights Round Table 181
Round Table Golden East 181
Redditch Round Table
Redditch Ladies Circle
Redditch Tangent
Redditch 41 Club

Ein ganz besonderer Abend für uns liegt zurück. Lange ersehnt, zu Beginn etwas ungewohnt und in erster Linie wieder schön. Wir t...

01.07.2021

Ein ganz besonderer Abend für uns liegt zurück. Lange ersehnt, zu Beginn etwas ungewohnt und in erster Linie wieder schön. Wir trafen uns in Präsenz zum Tischabend!

Der ein, oder andere Kalauer wurde ausgepackt und eine Agenda verspricht großes für kommende Serviceprojekte. Round Table Gastronomiequartett - NSP 2021/22

Ein Tisch, ein Leid. In der Mitte hat sich irgendwie ein falsches Logo ins Bild geschlichen...

29.06.2021

Ein Tisch, ein Leid.
In der Mitte hat sich irgendwie ein falsches Logo ins Bild geschlichen...

Ein verspätetes Vatertagsgeschenk gab es nicht nur für eines unserer aktiven Tischmitglieder, sondern auch für unser großes Ehre...

21.05.2021

Ein verspätetes Vatertagsgeschenk gab es nicht nur für eines unserer aktiven Tischmitglieder, sondern auch für unser großes Ehrenmitglied.

Von uns alles Gute euch dreien!

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

13.05.2021

Heute ist Vatertag. Was passt da besser als ein Besuch bei unserem jüngst Vater-gewordenen Mitglied.

Unser Motto übrigens: früh Grundsteine legen...
In etwas weniger als 18 Jahren haben wir dann - hoffentlich - ein neues Mitglied. Wir freuen uns auf dich, Leonard!



Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

06.04.2021

Trotz aller Widrigkeiten hat es uns immens gefreut eine persönliche Übergabe der Ostergeschenke auf Abstand bei unserem langjährigen Herzens-Service-Projekt im "Haus Linde" hinzubekommen.

Wir hoffen auf mehr Begegnung an Weihnachten.
Bleibt gesund!



Der Präsident befreit sich seiner Kette(n)... Weißer Rauch stieg kurzzeitig über Köln auf. Willkommen im Amt, Christoph! Unser n...

01.03.2021

Der Präsident befreit sich seiner Kette(n)...
Weißer Rauch stieg kurzzeitig über Köln auf. Willkommen im Amt, Christoph!
Unser nun Past-Präsident widmet sich nun verstärkt einem neuen Kind.

Kurzes Update zu unserem letzten Tischabend: Habemus Präsidium! Danke für deine Unterstützung Norbert Frei!

14.02.2021

Kurzes Update zu unserem letzten Tischabend: Habemus Präsidium!

Danke für deine Unterstützung Norbert Frei!

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

08.02.2021

Heute ist nicht nur Tischabend. Es ist auch Wahlabend.
Wie könnten wir schöner in die gesellige Abstimmung gehen als mit einem Blick zurück. Wer von Old Tablers Deutschland (Club41) Freunde kann sich noch erinnern?

#hellofromrt #weilwirdasmachen #roundtable #rt181



Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

31.01.2021

Unser letzter Tischabend stand ganz im Zeichen des Glücks.
Es wurde geschickt taktiert, doch wer hat gewonnen?

#hellofromrt #weilwirdasmachen #roundtabledeutschland #rt181



Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

14.12.2020

Was für ein genialer Tischabend, absolut faszinierender Ego Vortrag von unserem hoffentlich bald neuen Mitglied Jannick. 

#weilwirdasmachen #hellofromrt #köln
#RT181 #kallendresser







Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

10.12.2020

In all diesen Kartons schlummern die Kölner Päckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern, die sich gerade auf dem Weg befinden.

Vielen Dank für eure zahllose Unterstützung! Besonders aber auch an unsere Freunde von Round Table 11 Cologne und Old Table 65.





Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

08.12.2020

Diese exklusiven Genusspakete von Windspiel mit Charity-Erlös gehen auf ihre Reise zu den glücklichen zu Beschenkenden.







Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

06.12.2020

So wird in wenigen Schritten aus einem vollen Lager voller Weihnachtsgeschenke für benachteiligte Kinder ein Transporter voller Geschenke für benachteiligte Kinder.

Danke an alle Unternehmen, Einrichtungen und Institutionen, dass ihr seit Jahren den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern unterstützt!

Wenn ihr in euerem Unternehmen, Betrieb, Kita, etc. ebenfalls für benachteiligte Kinder sammeln wollt, könnt ihr euch an uns, oder Round Table 11 Cologne, oder Old Table 65 wenden. Die gesamte Rundum-Organisation übernehmen wir für euch, sodass ihr euch ganz auf die Geschenke konzentrieren könnt.







Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

30.11.2020

Seit Jahren unterstützen lokale Unternehmen mit Round Table 11 Cologne, Old Table 65 & uns den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern.

Wenn ihr in euerem Unternehmen, Betrieb, Kita, etc. ebenfalls für benachteiligte Kinder sammeln wollt, könnt ihr euch an uns wenden. Die Organisation der Umkartons, etc. übernehmen wir für euch.





Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

28.11.2020

Wir haben alle Windspiel-Genusspakete in der Homeless-Sonderedition in Kooperation mit unseren Freunden vom Lions Club Köln-Rhenus verkauft.

Hier ein kleiner Einblick worauf sich alle Unterstützter u. a. des Team Bananenflanke Köln e.V. freuen können:





Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

27.11.2020

Die Genusspakete von Windspiel in der Homeless-Edition schmücken bereits das Wohnzimmer eines unserer Tabler.

Wir haben schon über 90% der Pakete verkauft. Wenn ihr also noch ein Weihnachts-, oder Nikolausgeschenk mit gutem Zweck sucht, könnt ihr euch die letzten Flaschen sichern.





Unser gestriger Tischabend war nicht nur durch uns gut besucht. Ein Tabler aus dem hohen Norden von Round Table 3 Düsseldorf nut...

26.11.2020

Unser gestriger Tischabend war nicht nur durch uns gut besucht.
Ein Tabler aus dem hohen Norden von Round Table 3 Düsseldorf nutze die Gelegenheit des virtuellen Tischabends und besuchte uns.

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

25.11.2020

Der Kölner Teil des Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern ist unterwegs ins Zentrallager mit exakt 2586 Päckchen.

Wenn ihr in euerem Unternehmen, Betrieb, Kita, etc. ebenfalls für benachteiligte Kinder sammeln wollt, könnt ihr euch an uns wenden. Die Organisation der Umkartons, etc. übernehmen wir für euch.





Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

24.11.2020

Round Table 11 Cologne und Round Table 181 Köln / Cologne side-by-side auf Abstand in Aktion für den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern.

Wenn ihr in euerem Unternehmen, Betrieb, Kita, etc. ebenfalls für benachteiligte Kinder sammeln wollt, könnt ihr euch an uns wenden. Die Organisation z.B. der Umkartons, sowie alles weitere übernehmen wir für euch.





Jetzt bei REWE Scheine für Vereine holen und unser Projekt Team Bananenflanke Köln e.V. unterstützen 😍😃. Helfen war selten so ei...

24.11.2020

Jetzt bei REWE Scheine für Vereine holen und unser Projekt Team Bananenflanke Köln e.V. unterstützen 😍😃. Helfen war selten so einfach 💪🏻👍🏻😃

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

23.11.2020

Die Logistik geht weiter. Gemeinsam mit Round Table 11 Cologne und Old Table 65 Köln, sowie der Unterstützung unserer lokalen Partner packen wir an für den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern.

Wenn ihr in euerem Unternehmen, Betrieb, Kita, etc. ebenfalls für benachteiligte Kinder sammeln wollt, könnt ihr euch an uns wenden. Die Organisation der Umkartons, etc. übernehmen wir für euch.





Schnelle Hilfe unter Rheinländern: Unseren Freunden von Round Table 36 Bonn gingen die Umkartons für den Weihnachtspäckchenkonvo...

23.11.2020

Schnelle Hilfe unter Rheinländern:
Unseren Freunden von Round Table 36 Bonn gingen die Umkartons für den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern aus. Da helfen wir gerne!

Wenn Ihr in euerem Unternehmen, Betrieb, Kita, etc. ebenfalls für benachteiligte Kinder sammeln wollt, könnt Ihr euch an uns wenden. Die Organisation der Umkartons, etc. übernehmen wir für euch.

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

22.11.2020

Gestern haben wir in Rekordzeit über 100 Weihnachtskalender von unseren Freunden vom Lions Club Köln-Rhenus für das Team Bananenflanke Köln e.V. auf dem Markt in Riehl verkauft
Nach nur drei Stunden wortwörtlicher Kaltakquise waren alle weg.





Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

20.11.2020

Es weihnachtet bereits im November!
Die ersten Pakete für den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern wurden verladen und umverpackt.

Die Organisation des Konvois im Kölner Raum ist unter anderem eine Herzensangelegenheit von Round Table 11 Cologne, OT65 und Round Table 181 Köln / Cologne.

Wenn ihr in euerem Unternehmen, Betrieb, Kita, etc. ebenfalls für benachteiligte Kinder sammeln wollt, könnt ihr euch an uns wenden. Die Organisation der Umkartons, etc. übernehmen wir für euch.





Wir verbringen den 11.11., den Start der Karneval-Session, mal anders und bereiten Päckchen für den Weinachtspäckchenkonvoi vor!...

11.11.2020

Wir verbringen den 11.11., den Start der Karneval-Session, mal anders und bereiten Päckchen für den Weinachtspäckchenkonvoi vor!
#weileirdasmachen #wpk #NurzesammesinmerFastelovend #machenistwiewollennurkrasser #roundtable

Unser Ehrenmitglied und Collagen-Experte hat heute das "Ja" gegeben. 🎉 Wir wünschen euch beiden alles Gute und widmen euch wied...

10.11.2020

Unser Ehrenmitglied und Collagen-Experte hat heute das "Ja" gegeben. 🎉

Wir wünschen euch beiden alles Gute und widmen euch wiederum diese Collage.

Ein kurzer Live-Einblick in unseren heutigen Tischabend. David hält heute seinen Ego-Vortrag zum Themenfeld "Wasserstoff als Ene...

09.11.2020

Ein kurzer Live-Einblick in unseren heutigen Tischabend.
David hält heute seinen Ego-Vortrag zum Themenfeld "Wasserstoff als Energieträger". Wir lauschen gespannt.

Am vergangen Mittwoch trafen wir uns abermals zu einem Online-TIschabend. Auch trotz Corona können wir stetig Nachwuchs vorweis...

30.10.2020

Am vergangen Mittwoch trafen wir uns abermals zu einem Online-TIschabend.
Auch trotz Corona können wir stetig Nachwuchs vorweisen - Jannick, unser neuester Aspirant war wieder mit von der Partie!

34.000 Euro für Vereine

07.10.2020

Wir brauchen jede Stimme!
Mit einem kleinen Klick viel Bewegen:
https://www.psd-vereinspreis.de/profile/team-bananenflanke-k

Eines unserer wichtigsten Projekte, das Team Bananenflanke Köln e.V. ist im Finale des PSD Vereinspreis!!!
Zur Stimmabgabe ist die Email-Adresse anzugeben und - wichtig - danach das Bestätigungslink zu klicken, das man per Email erhält.

Abgestimmt werden kann einmal pro Emailadresse bis zum kommenden Donnerstag, 08.10., 09:59:59 Uhr. Am besten sofort erledigen!

Bitte alle Email-Adressen nutzen, die ihr habt und wie immer WEITERSAGEN!!

Danke jetzt schon für Eure Mithilfe!!

#RTD #rt181 #BFL #bflkoeln #fussballkenntkeinegrenzen #psdvereinspreis


Für alle Vereine aus unseren vier Regionen Köln, Bonn, Aachen und Trier!

34.000 Euro für Vereine

05.10.2020

Helft einem unserer wichtigsten Projekte mit Eurer Stimme!!!

Email-Adresse eintragen, abstimmen und Link in der Email bestätigen!
#bflköln #rt181 #rtd #BFL #psdvereinspreis 🍌⚽😉👍


Für alle Vereine aus unseren vier Regionen Köln, Bonn, Aachen und Trier!

Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

24.09.2020

Heute Tischabend im Johann Schäfer, Ehrungen für Stephan Zipperlen, verlorene Weinwette und Pinnen von David. Herzlich willkommen bei Roundtable







Photos from Round Table 181 Köln / Cologne's post

20.09.2020

Was für ein überragender Tag mit dem Ladies' Circle 35 Düsseldorf und Ladies' Circle 57 Köln😍. Bei perfektem Wetter ging’s zur Rotweinwanderung nach Ahrweiler. Das wird definitiv wiederholt 😃💪🏻🍷👍🏻. #rt181 #LC35 #LC57 #rotweinwanderung











34.000 Euro für Vereine

15.09.2020

Unterstützt eines unserer wichtigsten Projekte mit einem Klick jeden Tag!
Das Team Bananenflanke Köln e.V. macht beim PSD Vereinspreis mit.
#RTD #rt181 #bflköln


Für alle Vereine aus unseren vier Regionen Köln, Bonn, Aachen und Trier!

In einer aufgelebten Tisch-Tradition hat uns unser frisch geprüfter Captain Chris zum Sonnenuntergang anheuern lassen. #lebens...

13.09.2020

In einer aufgelebten Tisch-Tradition hat uns unser frisch geprüfter Captain Chris zum Sonnenuntergang anheuern lassen.

#lebensfreunde #hellofromrt

Schweren Herzens haben wir am Sonntag unser langjähriges Tischmitglied Christian an RT 24 Arborn verloren. Wir wünschen dir alle...

01.09.2020

Schweren Herzens haben wir am Sonntag unser langjähriges Tischmitglied Christian an RT 24 Arborn verloren.
Wir wünschen dir alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt und kommen gerne auf deine Einladung zurück 😉